Die 35 Tage-Challenge

Dein Weg in ein umweltbewusstes Leben

Die Klimakrise ist allgegenwärtig – fast täglich wird in den Medien über ihre Folgen berichtet. Wir wissen längst, dass wir unseren Lebensstil ändern müssen. Aber wie soll man bloß damit anfangen? Hier schafft das Buch Abhilfe: In spielerischen Tages- und Wochen-Challenges wird man durch alle wichtigen Bereiche der Nachhaltigkeit geführt und lernt dabei, wie man nicht nur seinen eigenen, sondern auch den ökologischen Fußabdruck vieler Mitbürger senken kann.

In 35 Tagen KlimaretterIn werden

Die 35 Tage-Challenge

In insgesamt 35 Tages- und 5 Wochen-Challenges erhältst du nicht nur grundlegendes Wissen und zahlreiche Tipps zum nachhaltigen Lebensstil, sondern auch eine praktische Anleitung, wie du diese gezielt und schnell umsetzen kannst. Dabei werden die Bereiche Konsum, Ernährung, Mobilität, Energie und Finanzen in den Blick genommen und gezeigt, wie ein nachhaltiger Lebensstil mit gesundheitlichem Wohlbefinden und persönlichem Erfolg verknüpft werden kann. Freue dich auf 35 spannende Tage, aus denen du als ÖkorevolutionärIn herausgehen wirst!

 

Das Buch ist seit dem  04.02.2020 im Buch- und Onlinehandel erhältlich. Du kannst es aber auch über den folgenden Button direkt über die Seite des oekom-Verlag bestellen.

Pressestimmen und Rezensionen

Used Books

Funkuhr

Klimaschutz ist in aller Munde, doch wie können wir alle unseren Beitrag leisten? Die Brüder Fabian und Benjamin Eckert zeigen in ihrem Buch “Die 35-Tage-Challenge”: Jeder kann zum Klimahelden werden! Sich durchleuchten das Alltagsleben - von der Ernährung bis zu den Finanzen - und entwickeln immer neue Ideen zum Schutz der Umwelt.

Books

urbanite.net

Recycling-Klopapier ist mittlerweile genauso selbstverständlich wie das Vorkochen am Wochenende, wie das Fahrradfahren zur Arbeit, wie das Yoga vor dem Schlafengehen, wie die kürzeren Duscheinheiten – Nur vegan werde ich wohl so schnell nicht werden. Nach Ablauf der 35 Tage stelle ich trotzdem Veränderungen fest: Veränderungen an mir, meinem Verhalten, meinem Empfinden. Veränderungen, die ich mir auch für andere Mitbewohner dieser Erde wünsche.

Pile Of Books

schreiblust-leselust.de

Die Autoren erhoffen sich, dass ihre aktiv gewordenen Leser auf ihr direktes Umfeld eine Vorbildfunktion ausüben und andere wiederum die Klugheit eines klimafreundlichen Lebens in ihr eigenes Verhalten integrieren...

...Weil in den privaten Haushalten der Bedarf an Energie stetig steigt, lohnt sich die weitsichtige Lektüre zum Mitmachen auf jeden Fall.

Nachhaltigkeit | Öko-Rebellen | Vegan | Bach/Donau | 35-Tage Challenge

  • Pinterest

©2019 by Öko-Rebellen